Buch: Kundalini-Yoga

Zurück zur Bücher-Übersicht

Buch von Ulrike Reiche: Kundalini-Yoga

Buchtitel: Kundalini-Yoga von Ulrike Reiche
Buchtitel: Kundalini-Yoga von Ulrike Reiche

Kundalini-Yoga umfasst Körper- und Atemübungen sowie Mantra & Meditation. Damit lässt sich der Energiefluss gezielt aktivieren und erlaubt es dem Menschen, sich seelisch und geistig schneller und effektiver zu entwickeln. Das Mul-Mantra dient als Kompass auf diesem spirituellen Weg.

In der Yoga-Philosophie spricht man von Energiekörpern bzw. -hüllen, wenn man das seelische Entwicklungspotenzial des Menschen beschreiben will. Die „zehn Energiekörper“ bilden das Zentrum des Kundalini-Yoga. Es handelt sich dabei um die subtilen Energiefelder, die die grundlegenden Eigenschaften des Menschen wie seine Werte, seine Fähigkeiten, mentale Prozesse und sein Gefühlsleben repräsentieren.

Mit der universalen Lebenskraft zum wahren Selbst

In dem Buch „Kundalini-Yoga“ von Ulrike Reiche wird das System der Energiekörper und seine Verbindung mit den Chakren detailliert beschrieben. Empfehlungen für die Yoga-Praxis sowie Reflektionsfragen unterstützen das persönliche Wachstum.

Yoga-Lehrer und Lehrerinnen finden Anregungen für den Unterricht und ein exemplarisches Kursprogramm. Das Buch ist anerkannt und durch das Kundalini Research Institute zertifiziert.

Buchtitel: Kudalini-Yoga von Ulrike Reiche

Kundalini-Yoga von Ulrike Reiche
Verlag O.W.Barth/Verlagsgruppe Droemer Knaur · ISBN 978-3-426-29196-2
€ [D] 22,99 · Erschienen am 01.10.2012 · Gebunden / E-Book · 288 Seiten

Jetzt bestellen!

Zurück zur Bücher-Übersicht