Buch: SLOW WORK | SLOW LIFE

Zurück zur Bücher-Übersicht

SLOW WORK | SLOW LIFE
ENTSCHLEUNIGT UND GELASSENER LEBEN

04/2019
Verlag BUSINESS Village
ISBN 978-3-86980-444-6
€ 24,95

Immer kürzere Produktzyklen, Innovationen, Disruption, Informationsflut und die permanente digitale Erreichbarkeit machen vor (fast) niemandem halt. Der verlässliche Rahmen aus prozesshaften Strukturen, klaren Zielvorgaben und einer gewissen Beständigkeit wird von der globalen Digitalisierung pulverisiert. Der zunehmende Beschleunigungswahn treibt uns immer mehr in die Sackgasse – wir drohen uns abhanden zu kommen. Zurück bleiben verunsicherte Menschen, die sich all diesen Veränderungen hilflos ausgeliefert fühlen.

Doch wie kann der Einzelne der zunehmenden Beschleunigung und Komplexität begegnen? Wie wird aus der Bedrohung eine Chance, wie gestalten wir aktiv unsere Zukunft?

Diesen Fragen gehe ich in meinem Buch © SLOW WORK | SLOW LIFE nach. Das Gegenmittel zu den Auswirkungen des technologischen Fortschritts ist einfach: Entschleunigung. Statt getrieben dem hektischen Aktionismus zu verfallen, ist das Gebot der Zeit, besonnen zu gestalten. Anschaulich beschreibt dieses Buch, wie das Umdenken gelingt und wie wir die transformative Kraft eines gelassenen Arbeits- und Lebensstils (wieder-)entdecken.

Lesen Sie die Rezension …