Buch: Yoga-Coaching

Zurück zur Bücher-Übersicht

Buch: Yoga-Coaching

Buchtitel: Yoga-Coaching von Ulrike Reiche
Buchtitel: Yoga-Coaching von Ulrike Reiche

Die Yoga-Lehrerin und Ausbilderin Ulrike Reiche zeigt in ihrem Buch „Yoga-Coaching“ eine neuartige Herangehensweise an bestehende und quälende Problemstellungen: Im Yoga-Coaching werden Übungen und Meditationen aus dem Yoga kombiniert mit Tools aus Coaching, Kommunikationsmodellen und aus der professionellen Erwachsenenbildung. Die ganzheitliche Herangehensweise steigert die Fähigkeit zum inneren Erleben, zu Problemlösung und Stressregulierung.

Yoga-Coaching verbindet die Körper-Übungen des leicht erlernbaren Kundalini-Yoga mit mentalen Techniken des Yoga. Als Yoga-Ausbilderin und systemisch arbeitende psychologische Beraterin ist die Autorin in beiden Bereichen professionell zu Hause. Das Buch zeigt, mit welchen Übungen Selbstheilungskräfte aktiviert werden können und wie Self-Empowerment praktisch funktioniert.

Der Weg zu einem gesunden Lebensstil

Der Lebens- und Arbeitsstil eines Menschen ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, ob er körperlich und psychisch gesund bleibt oder nicht. Aufgrund dieser wissenschaftlich gesicherten Erkenntnis steigt das Interesse an Methoden und Denkansätzen, die eine gesunde Selbststeuerung im Alltag und eine ausgewogene Lebensführung unterstützen.

Mit etwa fünf Millionen Yoga-Praktizierenden im deutschsprachigen Raum kann diese Praxis als Königsweg zu einer ganzheitlichen Erfahrung gelten. In Verbindung mit dem Handwerkszeug des systemischen Coachings bietet sich ein hoch wirksamer Ansatz um:

  • berufliche und private Herausforderungen besser zu meistern
  • die Selbstheilungskräfte von Klienten zu aktivieren
  • stressregulierend und gesundheitsfördernd zu wirken

Dieses Buch richtet sich besonders an psychologische Beraterinnen und psychologische Berater, an Coaches sowie an Yogalehrerinnen und Yogalehrer.

Buchtitel: Yoga-Coaching von Ulrike Reiche

Kundalini-Yoga von Ulrike Reiche
Verlag Klett-Cotta “Leben lernen” · ISBN 978-3-608-89142-3
€ [D] 26,95 · Erschienen am 23.09.2013 · Broschiert / E-Book · 210 Seiten

Jetzt bestellen!


Buch-Rezensionen und Zusammenfassungen

Das Feedback auf „Yoga-Coaching“ ist überaus positiv ausgefallen. Ein solches Buch zu aktuellen Techniken und einem gesunden Lebensstil hat noch offenbar gefehlt. Zahlreiche Medien und Leser haben ihre Meinung zu Ulrike Reiches Buch veröffentlicht.


Leser-Feedbacks

„Sat Nam liebe Ad Sach K., Dein Verlag hat mir auch eine Ausgabe von Deinem neuen Buch geschickt. Vielen Dank dafür. Ich bin schon eifrig am lesen und finde es sehr interessant und informativ. Gerade für Kundalini Yogalehrer ist es eine große Bereicherung, da wir ja oft in eine Situation kommen, wo wir unsere Schüler beraten und coachen müssen. Sehr gut und hilfreich finde ich unter anderem den Teil mit den systemischen Fragen. Den besten Satz bis jetzt finde ich auf S. 89 “Jedwede Yoga-Praxis, die lediglich als eine Regel befolgt wird oder einseitig bleibt, ohne die Wirkungszusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele ins Bewusstsein zu heben, verfehlt menschliches Wachstum.” – Was für ein Satz, wie wahr und so gut formuliert…“

„Liebe Ulrike, ich lese gerade Teile Deines Yogacoaching-Buches und es hilft mir sehr, eine Referenz und ein System mit diesem Buch zu haben, um mich und andere ihrem Heilsein etwas näher bringen zu können. Aktuell gibt es überraschenderweise einige Personal-Training-Anfragen, die ich versuche bestmöglich und gewinnbringend zu gestalten, was bei einem Trainings- Hintergrund mit einer schweren und langen Krankheit und Krise zu tun hat. Dein Buch hilft super und die Infos darin kann ich gut nutzen, da ich selbst kaum Erfahrung auf diesem Gebiet habe. Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit und Deiner Erfahrung und bin dankbar.“

„Liebe Ulrike Ad Sach Kaur, ich bin hier am Strand und bin fast fertig mit deinem Buch YogaCoaching … Es ist einfach wunderbar, das wollte ich dir gerne mal sagen. Ich bin sehr begeistert von deiner Art zu schreiben und Wissen zu vermitteln,Tools an die Hand zu geben …. Einfach genial gut. Danke, danke, danke.“

Jetzt bestellen!

Zurück zur Bücher-Übersicht